Das Leben der Kunden vereinfachen

Bei Amazon stehen die Kunden im Mittelpunkt. Ziel ist es, ihr Leben zu vereinfachen und zu ihrem Erfolg beizutragen. Dafür bietet Amazon Services an, die viele bereits nutzen: Kunden, die bei Amazon einkaufen; Unternehmer, die ihre Produkte und Erfindungen Millionen Nutzern anbieten; Autoren, die ohne Verlag Bücher veröffentlichen; Filmemacher, die ihre Zuschauer erreichen, oder Entwickler, die ihre Ideen durch Amazon verwirklichen. Die Partner von Amazon können sich auf das Wesentliche konzentrieren: auf ihre Produkte, ihre Inhalte, ihre Innovationen.

Invention comes in many forms and at many scales. The most radical and transformative of inventions are often those that empower others to unleash their creativity – to pursue their dreams.

Jeffrey P. Bezos, Gründer und CEO Amazon.com, Inc.

Services von Amazon sind unter anderem Prime Now, ein Angebot im Rahmen von Amazon Prime, das den Prime-Mitgliedern ermöglicht, Artikel des täglichen Bedarfs mit Lieferung innerhalb von einer Stunde oder in Zwei-Stunden-Fenstern aufzugeben. Über AmazonFresh können Prime-Mitglieder ihren kompletten Wocheneinkauf bequem von zu Hause aus erledigen.

Seit Ende 2016 unterstützt Amazon Business Unternehmen jeder Größe bei der effizienten Beschaffung. Der Service kombiniert den einfachen Zugang zu mehr als hundert Millionen relevanten Produkten mit einer Reihe von Funktionen, die auf Geschäftskunden zugeschnittenen sind – wie zum Beispiel Kauf auf Rechnung, Beschaffungsanalysen und Business-Preise, die alle effizientere Einkaufsentscheidungen ermöglichen.